Umgebung & Freizeit

KaWo 3 liegt superzentral. Klar, du wohnst nicht auf der Pontstraße − aber als KaWo-3-Bewohner bist du schon nach 15 Minuten Fußweg mitten am Ort des Geschehens, mit dem Fahrrad natürlich noch schneller. Aber nicht nur studieren und Party machen geht am Kastanienweg: Die Lage von KaWo 3 eröffnet dir noch viele andere Möglichkeiten! Lage

 

Du machst gerne Sport?

Das trifft sich gut! Denn das Hochschulsportzentrum (HSZ) liegt nur einen Katzensprung vom Kastanienweg entfernt. Hast Du spontan Lust auf eine Fitnessstunde oder brauchst du eine Bahn, um deine Sprinttechnik zu verbessern? Kein Problem, das HSZ hat topmoderne Einrichtungen, die dir als Studi natürlich rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Am besten schaust du dir das Kursprogramm an, von der Vielfalt wirst du begeistert sein.

 

Über die Stadtgrenzen hinaus

Der Mobilität sind keine Grenzen gesetzt − der Seffenter Weg führt von KaWo 3 direkt zum Westbahnhof, von dem du in sämtliche Richtungen Kurztrips und Heimreisen antreten kannst. Die Zugverbindungen sind wertvolle Begleiter während deiner Studienzeit, als KaWo-3-Bewohner kannst du sie hervorragend nutzen!

 

Zu Fuß zur Uni

Wenn du an der RWTH Aachen studieren möchtest, genießt du besondere Vorteile, wenn du einen Studienplatz für Medizin, Zahnmedizin, Logopädie, Chemie oder Biologie bekommen hast. Die Kliniken und Institute liegen in nächster Umgebung, entweder auf dem Campus Melaten oder am benachbarten Königshügel. Auch die Historiker und die Informatiker studieren in der Nähe von KaWo 3, außerdem befinden sich dort etliche Hörsaal- und Seminargebäude.

 

Natur pur

Morgend- oder abendliche Joggingrunden lassen sich hervorragend in dem westlich von KaWo 3 gelegenen Naherholungsgebiet drehen. Fährst du gerne Fahrrad, empfehlen wir dir Touren in unserem grenznahen Nachbarland, den Niederlanden.

 

 

Im Überblick: Was geht zu Fuß?
• 5 Minuten bis zum nächsten Getränkemarkt
• 10 Minuten bis zum Campus Melaten
• 15 Minuten bis zum Hochschulsportzentrum
• 15 Minuten bis zu diversen Fachbereichen der RWTH