Belegungsauschuss

Eine Untervermietung bedarf der Genehmigung durch die Vermieterin, der Studierendenwerk Aachen A.ö.R. Hierfür reichst du bei der Vermieterin einen Antrag ein.

Du kannst über unser Formular Anträge bequem online erstellen und ausfüllen. Dort findest du auch eine Anleitung zum Ablauf.

Das ausgefüllte Kündigungsformular reichst du bitte beim Studierendenwerk ein. Die Kündigungsfrist liegt in der Regel bei zwei Monaten. Bitte beachte die Frist in deinem Mietvertrag.

Deinen Netzwerkanschluss musst du separat kündigen. Dies ist hier möglich.

Wir melden uns bei dir, sobald du für ein freies Zimmer in Frage kommst. Bitte achte darauf regelmäßig deine E-Mails zu prüfen und telefonisch erreichbar zu sein.

Aufgrund des hohen Bedarfes an studentischem Wohnraum in Aachen, kommt es auch bei uns zu längeren Wartezeiten.

Melde dich im Bewerberportal des Studierendenwerk Aachen an und fülle die Bewerbung möglichst vollständig aus.

Wir melden uns bei dir, sobald du für ein freies Zimmer in Frage kommst.