Service
Unser Drucker steht im Raum hinter den Briefkästen in Haus 2 (Kastanienweg 10).
Dort hat jede Bewohner:in Zugang mit ihrem Schlüssel.
Ihr könnt sowohl A4 als auch A3 in Farbe und Graustufen drucken und direkt beim Drucken die Seiten tackern und falzen lassen.
Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit Dokumente in A3, A4 und A5 zu laminieren.
Nutzung
- Lade entweder dein Dokument im SelfService hoch und klicke auf „Drucken“ – oder installiere einen Treiber, wie unter „Erweiterte Einrichtung“ beschrieben (dies ist aufwendiger)
- Gehe zum Drucker und Bestätige deinen Druck im SelfService
- Beim Kopieren und Scannen musst du deinen KaWo3-Username und deine Druck-PIN (diese findest du auch im SelfService) eingeben
- Wenn das Papier leer ist, ein Papierstau passiert, oder ein anderes Problem mit dem Drucker auftritt, kontaktiere uns über das Kontaktformular (siehe „Kontakt“)
Erweiterte Einrichtung
ACHTUNG DER TREIBER FUNKTIONIERT AKTUELL NICHT!
Falls dir die Optionen für das Drucken aus dem SelfService nicht reichen, kannst du auch den jeweiligen Drucker-Treiber auf deinem Computer installieren:
Windows 10
- Treiber herunterladen und ausführen
- Der Bilderanleitung folgen
macOS
- Der Bilderanleitung folgen
FAQ
Wenn ich drucke bekomme ich die Fehlermeldung: „Unable to communicate with the accounting server. Job has been terminated“
Lass uns eine Mail über das Kontaktformular zukommen. Der Fehler wird dann von uns zeitnah gelöst!
Wenn ich drucke bekomme ich die Fehlermeldung: „Missing funds – Job terminated“
Achte darauf, dass du genug Kontingent für deinen Ausdruck aufgeladen hast und im Fall von Schwarz-Weiß im Xerox Treiber "Xerox Schwarzweiß" auf "Ein" gestellt hast. Schau außerdem nach, ob der Papiertyp richtig eingestellt ist, unser Drucker unterstützt nur A4 & A3 Formate!Nützliche Links
Kontakt
Wenn Fragen hast, oder beim Betrieb vom Drucker mitzuhelfen, kannst du uns gerne im Kontaktformular schreiben!