Allgemeines


Versuch erst einmal den Hausmeister vor Ort zu erreichen. Ist der nicht da, musst du den Schlüsseldienst holen.

Das Studierendenwerk hat dazu mehr Informationen unter dem Punkt "Schlüsseldienst".

Bei Fragen rund um das Wohnheim ist unser Hausmeister dein erster Ansprechpartner.

Mietfragen beantwortet dir die Wohnheimverwaltung des Studierendenwerks.

Das Büro des Hausmeister befindet sich neben dem Waschraum gegenüber des Eingangs von Haus 3 (Kastanienweg 12). Neben der Tür befindet sich ein Glaskasten mit Telefonnummer, Mailadresse und Sprechzeiten.

Der Hausverein, KaWo Drei e.V., bietet viele Aktivitäten rund um das Wohnheim an und setzt sich für die Interessen der Bewohner ein. Mehr dazu findest du hier.

Obwohl die Karten zum Waschen benötigt werden, gibt es im Wohnheim selbst keine Möglichkeit diese aufzuladen.

Die Aufladung ist während der Öffnungszeiten an vielen Orten in Aachen möglich. Dazu gehören die Mensa Ahornstraße, Mensa Vita und Mensa Academica.

Neben jedem Kellereingang Hauses befinden sich Restmüll, Biotonne, Papiertonne und gelber Sack.

Wenn du Sperrmüll entsorgen willst, stehen dir dafür je ein Müllplatz zwischen Haus 4 (Kastanienweg 14) und KaWo 2 bzw. an der unteren Treppe zwischen KaWo 1 und Haus 1 (Kastanienweg) zur Verfügung.

Elektroschott kann bei vielen Elektofachhändlern kostenlos entsorgt werden.

Alle Informationen zum Netzwerk und deinem Anschluss findest du auf der Seite des Netzwerk KaWo.ac e.V..

Du kannst dich auf der Seite des Netzwerk KaWo.ac e.V. dafür registrieren.

Das ausgefüllte Kündigungsformular reichst du bitte beim Studierendenwerk ein. Die Kündigungsfrist liegt in der Regel bei zwei Monaten. Bitte beachte die Frist in deinem Mietvertrag.

Deinen Netzwerkanschluss musst du separat kündigen. Dies ist hier möglich.