FAQs

Frequently Asked Questions


Wir melden uns bei dir, sobald du für ein freies Zimmer in Frage kommst. Bitte achte darauf regelmäßig deine E-Mails zu prüfen und telefonisch erreichbar zu sein.

Aufgrund des hohen Bedarfes an studentischem Wohnraum in Aachen, kommt es auch bei uns zu längeren Wartezeiten.

Versuch erst einmal den Hausmeister vor Ort zu erreichen. Ist der nicht da, musst du den Schlüsseldienst holen.

Das Studierendenwerk hat dazu mehr Informationen unter dem Punkt "Schlüsseldienst".

Alle Informationen zum Netzwerk und deinem Anschluss findest du auf der Seite des Netzwerk KaWo.ac e.V..

Melde dich im Bewerberportal des Studierendenwerk Aachen an und fülle die Bewerbung möglichst vollständig aus.

Wir melden uns bei dir, sobald du für ein freies Zimmer in Frage kommst.

Der Hausverein, KaWo Drei e.V., bietet viele Aktivitäten rund um das Wohnheim an und setzt sich für die Interessen der Bewohner ein. Mehr dazu findest du hier.

Achte darauf, dass du genug Kontingent für deinen Ausdruck aufgeladen hast und im Fall von Schwarz-Weiß im Xerox Treiber "Xerox Schwarzweiß" auf "Ein" gestellt hast. Schau außerdem nach, ob der Papiertyp richtig eingestellt ist, unser Drucker unterstützt nur A4 & A3 Formate!
Lass uns eine Mail über das Kontaktformular zukommen. Der Fehler wird dann von uns zeitnah gelöst!

Das Büro des Hausmeister befindet sich neben dem Waschraum gegenüber des Eingangs von Haus 3 (Kastanienweg 12). Neben der Tür befindet sich ein Glaskasten mit Telefonnummer, Mailadresse und Sprechzeiten.

Eine Untervermietung bedarf der Genehmigung durch die Vermieterin, der Studierendenwerk Aachen A.ö.R. Hierfür reichst du bei der Vermieterin einen Antrag ein.

Du kannst über unser Formular Anträge bequem online erstellen und ausfüllen. Dort findest du auch eine Anleitung zum Ablauf.

Bei Fragen rund um das Wohnheim ist unser Hausmeister dein erster Ansprechpartner.

Mietfragen beantwortet dir die Wohnheimverwaltung des Studierendenwerks.