Drucker

Service

Unser Drucker steht im Raum hinter den Briefkästen in Haus 2 (Kastanienweg 10).
Dort hat jede Bewohner:in Zugang mit ihrem Schlüssel.

Ihr könnt sowohl A4 als auch A3 in Farbe und Graustufen drucken und direkt beim Drucken die Seiten tackern und falzen lassen.

Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit Dokumente in A3, A4 und A5 zu laminieren.

Nutzung

Öffne bitte keinerlei Klappen am Drucker und schalte den Drucker nicht aus, da sonst keine Druckaufträge verarbeitet werden können

  1. Lade entweder dein Dokument im SelfService hoch und klicke auf „Drucken“ – oder installiere einen Treiber, wie unter „Erweiterte Einrichtung“ beschrieben (dies ist aufwendiger)
  2. Gehe zum Drucker und Bestätige deinen Druck im SelfService
  3. Beim Kopieren und Scannen musst du deinen KaWo3-Username und deine Druck-PIN (diese findest du auch im SelfService) eingeben
  4. Wenn das Papier leer ist, ein Papierstau passiert, oder ein anderes Problem mit dem Drucker auftritt, kontaktiere uns über das Kontaktformular (siehe „Kontakt“)

Erweiterte Einrichtung

ACHTUNG DER TREIBER FUNKTIONIERT AKTUELL NICHT!

Falls dir die Optionen für das Drucken aus dem SelfService nicht reichen, kannst du auch den jeweiligen Drucker-Treiber auf deinem Computer installieren:

Windows 10

macOS

FAQ

Lass uns eine Mail über das Kontaktformular zukommen. Der Fehler wird dann von uns zeitnah gelöst!
Achte darauf, dass du genug Kontingent für deinen Ausdruck aufgeladen hast und im Fall von Schwarz-Weiß im Xerox Treiber "Xerox Schwarzweiß" auf "Ein" gestellt hast. Schau außerdem nach, ob der Papiertyp richtig eingestellt ist, unser Drucker unterstützt nur A4 & A3 Formate!

Nützliche Links

Kontakt

Wenn Fragen hast, oder beim Betrieb vom Drucker mitzuhelfen, kannst du uns gerne im Kontaktformular schreiben!