Frequently Asked Questions
Wie kontaktiere ich das Studierendenwerk / die Vermieterin?
Bei Fragen rund um das Wohnheim ist unser Hausmeister dein erster Ansprechpartner.
Mietfragen beantwortet dir die Wohnheimverwaltung des Studierendenwerks.
Wo kann ich meinen Müll entsorgen?
Neben jedem Kellereingang Hauses befinden sich Restmüll, Biotonne, Papiertonne und gelber Sack.
Wenn du Sperrmüll entsorgen willst, stehen dir dafür je ein Müllplatz zwischen Haus 4 (Kastanienweg 14) und KaWo 2 bzw. an der unteren Treppe zwischen KaWo 1 und Haus 1 (Kastanienweg) zur Verfügung.
Elektroschott kann bei vielen Elektofachhändlern kostenlos entsorgt werden.
Wo lade ich meine BlueCard / FH-Card auf?
Obwohl die Karten zum Waschen benötigt werden, gibt es im Wohnheim selbst keine Möglichkeit diese aufzuladen.
Die Aufladung ist während der Öffnungszeiten an vielen Orten in Aachen möglich. Dazu gehören die Mensa Ahornstraße, Mensa Vita und Mensa Academica.
Wo und wann muss ich kündigen?
Das ausgefüllte Kündigungsformular reichst du bitte beim Studierendenwerk ein. Die Kündigungsfrist liegt in der Regel bei zwei Monaten. Bitte beachte die Frist in deinem Mietvertrag.
Deinen Netzwerkanschluss musst du separat kündigen. Dies ist hier möglich.
Woher bekomme ich einen Netzwerkanschluss?
Du kannst dich auf der Seite des Netz.ac e.V. dafür registrieren.